Sonntag, 23. Juli 2017

Bäume finden und erkennen

Letzten Herbst habe ich für meine Schüler ein kleines Baumheft erstellt. Es basiert auf der "Erlebe den Wald" - Fibel des BmEL. 

Dabei habe ich die Cliparts vom Worksheetcrafter benutzt. Vielen Dank an Fabian von www.worksheetcrafter.com, der dies ermöglicht!

Arnie hat auch schon Baum-Cliparts in ihrem schönen Material zum Laubbaum veröffentlicht, und mich daran erinnert, dass dieses Baumheft auf der Festplatte meines Rechners schlummert.

Und so sieht das Baumheft aus:





Ich habe alle Baum-Cliparts des Worksheetcrafters verwendet. Die Seiten sind bewusst nicht nummeriert, damit man einzelne Bäume auch aussortieren kann. Das Heft wird doppelseitig kopiert, es entstehen zwei identische Hefte.
 
Unter "Baumart" unterscheiden die Schüler zwischen Laub- und Nadelbaum. Die weiteren Informationen gibt es in der "Entdecke den Wald"-Fibel, in der Baumkartei von Daniela oder durch Suche im Internet.


Die Schüler können die Fom des Baums, seine Frucht und sein Blatt selber zeichnen, oder sie kleben die passenden Bilder ein:





Hier noch ein paar nützliche Links zum Thema "Wald" und "Bäume":




Bäume finden und erkennen


~Viel Spaß damit!~






1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Material! Es könnte gut im Herbst bei einer Waldexkursion zum Einsatz kommen! ;)

    Mia

    AntwortenLöschen