Montag, 10. November 2014

Tausenderheft

Der Zahlenraum bis 1000 möchte auch von den Schülern des 3. Schuljahrs in der Hasenklasse erobert werden. Da die Übertragung der Kenntnisse von der Hundertertafel noch nicht immer klappt, habe ich für jeden Schüler ein kleines Tausenderleporello mit den einzelnen Hundertertafeln (größtenteils zum Selberausfüllen) und einem Zahlenstrahl erstellt. Inspiration war dabei auch Valessas Tausenderbuch für die Wand.
Das kleine Tausenderleporello lässt sich auch gut für die Tafel verwenden.

ERGÄNZUNG: Es gibt jetzt auch eine bereits fertig ausgefüllte Version.








Tausenderheft

Tausenderheft fertig ausgefüllt





Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Dank! Das passt heute perfekt! Wollte mich grade auf die Suche nach Übungsmaterial für die 10 Hundertertafeln machen, da das heute in meiner Klasse damit doch noch sehr schleppend ging, Ich hatte sogar fast damit gerechnet, dass ich noch selber etwas erstellen muss. Du hast mir also heute eine Menge Arbeit erspart. Ganz lieben Dank dafür!
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Mühen! Ich habe vor einigen Jahren einmal selbst ein Buch zum Zusammenkleben erstellt, aber der Zahlenstrahl am unteren Rand ist natürlich genial! Daher geht es also morgen gleich mit deinem Büchlein an die Arbeit!

    AntwortenLöschen
  3. Das Heft so zu gestalten ist ne SUPER Idee. Danke! *valessa

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Ich hab bisher auch nur das Tausenderbuch gekannt, jedoch ohne Zahlenstrahl. Aber die beiden Darstellungen kombiniert ist total super. Danke dafür!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, DANKESCHÖN!! Wir sind zwar schon mit der Orientierung im neuen Zahlenraum durch, aber ich habs mir für den nächsten Durchgang gleich abgespeichert. Sowas hab ich gesucht und leider nicht selbst herstellen können. Die Kinder liebten ihre "losen" Hundertertafeln zwar auch (hatten wir in eine CD-Hülle gepackt und ins HA-Heft geklebt), aber so find ichs selbst irgendwie schöner. :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank!!!!!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke, tolle Idee mit dem Zahlenstrahl am unteren Rand.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen vielen Dank für dieses tolle Material! Die beiden Darstellungen zusammenzufügen ist wirklich genial! DANKE!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz große Klasse! Herzliches DANKESCHÖN

    AntwortenLöschen
  10. Toll, das ist super. Genau so etwas habe ich gesucht.
    DANKE!

    AntwortenLöschen