Mittwoch, 29. Oktober 2014

Punktrechnung vor Strichrechnung


Laut Stoffverteilungsplan von Flex und Flo sollte das Thema Punktrechnung vor Strichrechnung in etwa einer Woche kennengelernt und richtig angewendet werden. Ich habe das Gefühl, wir brauchen mindestens einen Monat dafür. Viele meiner Schüler verzweifeln an diesen Aufgaben - und ich mittlerweile auch. Deshalb gibt es als Übung ein kleines Rechenheft, mit dem die Schüler strukturiert und kleinschrittig das Thema erarbeiten können. Ich hoffe, dann klappt´s besser...
Als Schrift habe ich die Grundschrift von Christian Urff verwendet. Die ist wirklich wunderbar!





Kommentare:

  1. Tolles Heftchen... Da freu ich mich drüber! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal hat der Hasenlehrer ein dickes Brett vor dem Kopf...
    Die "Phantom-1" auf Seite 3 und der Rechenfehler von Seite 1 wurden verbessert.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Wenn ich das Thema in meiner Klasse bearbeite, kommt dasn Heftchen sicher zum Einsatz.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Heftchen! Das kann ich gut auch noch bei den Großen einsetzen. Danke!!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Heft. Ich kann das sehr gut gebrauchen, da das Übungsmaterial auch in meinem Lehrwerk sehr gering ist. Vielen Dank fürs teilen!
    Grüße von Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gemacht, danke :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die netten Rückmeldungen! Ich freue mich, wenn ihr mein Material gut gebrauchen könnt!
    Viele Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, vielen Dank für das tolle Heft. Es haben sich aber noch drei Fehler eingeschlichen. Auf der letzten Seite waren die Lösungen der vorletzten beiden Aufgaben nicht auf der Lösungsleiste. Und auf Seite 6 stand bei einer Aufgabe 64 : 7. Da meintest Du sicher 63:7. Ansonsten Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Meine "Lütten" lieben das Arbeiten in Heftchen; vielen Dank für die tolle Arbeit, ich werde es in unsere Trainingsheftchensammlung einbauen!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das tolle Heft. Genau das, was ich gesucht habe :-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke. Das Heft ist toll! Ich hoffe meine Kinder finden das auch so;-)

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank, das kann ich diese Woche gut gebrauchen. VG Hannchen

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank! Flex und Flo gibt dazu ja nur wenig her. Genau das Richtige :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Schön, dass ihr das Heft gut gebrauchen könnt! ;-)

      Löschen