Mittwoch, 15. November 2017

Adventskalender mit Gebärden und Piktogrammen

Ich habe meinen "alten" Adventskalender mit Gebärdensprachbildern und Piktogrammen etwas überarbeitet, damit ich die Bilder besser auf dem iPad in der Klasse verwenden kann. Statt zwei Tagen auf einer DinA4-Seite hat nun jeder Tag seine eigene Seite. 





Ich habe auch eine verkürzte Version speziell für die Schule erstellt. Die Wochenenden fehlen, alle Seiten sind einzeln abrufbar. Die Seiten können dann beispielsweise morgens per E-Mail auf Klassen-iPads geschickt werden (so mache ich das an meiner Schule). 






Es freut mich, wenn ihr die überarbeitete Version auch gebrauchen könnt!


~ Eine schöne Adventszeit! ~










Kommentare:

  1. Lieber Jörg,

    vielen Dank! Ich habe Deine Adventsgebärden in den letzten beiden Jahren im Rahmen meines Adventsrituals eingesetzt. Die Überarbeitung werde ich in diesem Jahr gerne zusätzlich als Bild für das Smartboard zeigen,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita, das freut mich sehr! Eine schöne Adventszeit! Viele Grüße

      Löschen