Samstag, 10. Dezember 2016

Geometrisches Sticken zu Weihnachten

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe Geometrisches Sticken / Fadengrafik haben meine Schüler Karten und Bilder mit geometrischen Weihnachtsmotiven gestaltet. 

Eine ganz tolle Vorlage auch für jüngere Schüler gibt es von Edeltraud mit Punkten auf der Seite von Applytree.
Meine Schüler haben die Vorlage frei benutzt und individuelle Weihnachtsbäume geschaffen, die wir für unsere Weihnachtskarten nutzen.




Die Schüler haben teilweise Pailletten oder kleine Perlen eingefügt oder die Vorlage in Form einer Fadengrafik gestaltet. 




Ich habe selber noch einige Vorlagen erstellt für Karten und Bilder zur Weihnachtszeit.




Und auch im Sonnigen Klassenzimmer wurden tolle Stickkarten erstellt. Dort gibt es auch eine schöne Anleitung. 

Zum Thema Fadengrafik findet ihr bei der TU-Chemnitz weihnachtliche Motivvorlagen und Anleitungen.

Bei Ohhappyday gibt es auch eine schöne Idee zum Sternesticken. 

Und zuletzt möchte ich noch die weihnachtlichen Vorlagen von Mollie Johanson empfehlen. 


* Viel Spaß beim Sticken mit euren Schülern / Kindern 
und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit *




Weihnachtliche Stickvorlagen









Kommentare:

  1. Lieber Jörg,
    danke für die vielen Weihnachts-Stick-Ideen (auch von den Kolleginnen). Es ist schön, mal wieder etwas vom "Hasenlehrer" zu lesen. Ich hoffe, du hast einen guten Weg mit den "Großen" gefunden.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für deinen Kommentar! Der Weg ist nicht einfach, aber es geht voran.
      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Adventszeit
      Jörg

      Löschen
  2. Lieber Hasenlehrer,
    danke für die nette Idee!
    Ganz liebe Adventsgrüße von alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Adventszeit, Alibert. Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!

      Löschen