Sonntag, 29. Mai 2016

Lernwörter Fußball EM

In den letzten Tagen wurden meine "Lernwörter Fußball", die ich zur WM 2014 in Brasilien erstellt habe, häufiger heruntergeladen. 



Ich habe deshalb die Lernwörterübungen überarbeitet. Sie beziehen sich nun auf die Europameisterschaft in Frankreich. 


Simone hat einen passenden Diktattext zu den Lernwörtern geschrieben. Das ist eine tolle Idee. Vielen Dank!!

1. In Frankreich findet die Europameisterschaft statt.

2. Die Fans kommen ins Stadion.

3. Auf dem Fußballplatz spielen 22 Fußballspieler.

4. Der Torwart hält den Elfmeter.

5. Bei einem Foul pfeift der Schiedsrichter mit seiner
Trillerpfeife und gibt eine rote Karte.

6. Die beste Mannschaft bekommt einen Pokal.





Lernwörter Fußball 1 EM-Version

Lernwörter Fußball 2 EM-Version  






Kommentare:

  1. Vielen Dank! Das hast Du wirklich schön und ansprechend gestaltet! Das werde ich direkt einsetzen! Tolles Material!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Überarbeitung. Perfekt für meine syrischen Schüler!!
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jörg, danke für die Bearbeitung, ich kann deine Blätter sehr gut für meine Oberstufen Förderklasse gebrauchen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das sehr ansprechende Material!
    LG von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jörg,
    auch ich bedanke mich für das Material.
    Ich freue mich schon, die Gesichter meiner vielen Jungen zu sehen.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und gut gestaltet! Vielen Dank!
    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank!Da werden sich meine Schüler sicher riesig freuen! Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    hast du vielleicht auch noch einen kleinen Diktattext dazu? 1000Dank! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  9. So hier mein Diktattext (2.Klasse, Lauf- oder Abschreibdiktat). Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

    1. In Frankreich findet die Europaweltmeisterschaft statt.

    2. Die Fans kommen ins Station.

    3. Auf dem Fußballplatz spielen elf Fußballspieler.

    4. Der Torwart hält den Elfmeter.

    5. Bei einem Foul pfeift der Schiedsrichter mit seiner
    Trillerpfeife und gibt eine rote Karte.

    6. Die beste Mannschaft bekommt einen Pokal.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich nur sehr selten Diktate mache, komme ich auf so eine Idee gar nicht. Danke für Deine Arbeit und dass Du sie mit uns teilst!
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
  10. Klasse, vielen Dank!! Gerade in der Zeugniszeit ist man mehr als dankbar, wenn einem so schönes Material "auf dem Silbertablett serviert" wird. Danke danke danke!

    AntwortenLöschen