Dienstag, 22. März 2016

Lernwörter Adjektive

Für meine Zweitklässler habe ich vor einiger Zeit Lernwörterübungen zu den wichtigsten Adjektiven erstellt.






Insgesamt sind vier Lernpakete mit jeweils neun Wörtern entstanden.

Adjektive 1: alt, neu, jung, gesund, krank, schwer, leicht, dick, dünn

Adjektive 2: traurig, fröhlich, lustig, hell, dunkel, schlau, dumm, schnell, langsam

Adjektive 3: sauber, schmutzig, süß, sauer, warm, kalt, weich, hart, langweilig

Adjektive 4: groß, klein, schön, hässlich, nass, trocken, müde, wach, betroffen

Die Lernwörterübungen sind für Gebärdensprachnutzer entwickelt worden. Das Adjektiv "betroffen" ist eine sehr wichtige Gebärde, die häufig verwendet wird. Deshalb ist dieses Lernwort hier aufgeführt.


Lernwörter Adjektive 1

Lernwörter Adjektive 2

Lernwörter Adjektive 3

Lernwörter Adjektive 4







Kommentare:

  1. Welch ein schönes und ansprechendes Material. Dies kann ich prima gebrauchen! Vielen Dank für das Teilen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr, dass Du die Lernwörterübungen gebrauchen kannst.
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
  2. Das Material ist sehr ansprechend und vielseitig. Ich werde es direkt nach den Ferien bei meinen Zweitklässlern einsetzen. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Schöne und erholsame Ferien!
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
  3. Lieber Jörg,
    das Material ist wieder einmal klasse! Tausend Dank, dass Du es mit uns teilst. Meine Klasse wird sicher sehr gern damit arbeiten.
    Schöne Ferien!
    Viele Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Veröffentlichen! Es ist eine riesen Erleichterung, wenn man mit solch tollen Materialien arbeiten kann :-)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Vielen Dank fürs Teilen!

    AntwortenLöschen