Sonntag, 27. September 2015

Neue Arbeitsblätter zum Nomen (-Wörterbuch)

Ich habe meine alten Arbeitsblätter zum Nomen etwas überarbeitet und erweitert. Sie sind für das Bilderwörterbuch Nomen erstellt, können aber auch unabhängig davon eingesetzt werden. 





Suche im Wörterbuch

Der, Die oder Das

Tiere-Abc

Suche das erste und letzte Wort 


Hier gibt es noch passende Arbeitsblätter zu den unbestimmten Artikeln






Kommentare:

  1. Lieber Jörg,
    vielen Dank für die schönen, klaren Arbeitsblätter. Druckst Du für jeden Deiner Schüler das Bildwörterbuch komplett aus?
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      jeder Schüler hat sein eigenes ausgedrucktes Bilderwörterbuch. Die Seiten werden in der Mitte gefaltet und dann in DIN A5-Klarsichtfolien gesteckt. Das komplette Wörterbuch passt gut in einen DIN A5-Leitz-Ordner.
      Viele Grüße
      Jörg

      Löschen