Montag, 23. März 2015

Schriftliche Subtraktion mit Übertrag

Bei den Drittklässlern erarbeiten wir seit einiger Zeit die schriftliche Subtraktion. Die meisten Schüler haben sich für die Ergänzungsmethode entschieden. Die beiden Arbeitsblätter sind als Differenzierungsmaßnahme gedacht für Schüler, denen der Übertrag bei der Ergänzungsmethode noch schwer fällt. Die Felder für den Übertrag und die zu addierende Zahl sind grau gefärbt.







Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Teilen. Ich hinke leider hinterher und sehe VERA schon schlechten Gewissens entgegen. Die Blätter behalte ich gleich mal im Hinterkopf...!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die beiden tollen Übungsblätter, die ich gut gebrauchen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Bereitstellen der Arbeitsblätter :-)

    AntwortenLöschen
  4. super praktisch- herzlichen dank.

    AntwortenLöschen