Sonntag, 7. Dezember 2014

Musterbeutelklammerweihnachtsbaumkugel

Die Schülerinnen und Schüler der Hasenklasse basteln einfache Weihnachtsbaumkugeln aus Papier für unseren großen Schulweihnachtsbaum. 



Ich muss zugeben, dass ich am 2. Adventssonntag zu faul war, die Beispielkugel auszumalen. Die Schüler können natürlich die Sterne, Weihnachtsbäume und Weihnachtskugeln ausmalen, oder ihr druckt die Vorlage auf farbiges Papier. 

Das Zusammenbauen ist sehr einfach. Dafür braucht ihr Musterbeutelklammern, eine Schere und Bindfaden oder Goldfaden zum Aufhängen




Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Musterbeutelklammerweihnachtsbaumkugelvorlagen!

Frohes Basteln und eine schöne Adventszeit!


Musterbeutelklammerweihnachtsbaumkugel 

Musterbeutelklammerweihnachtsbaumkugel 
Version 2 mit vertikalen Bildern



Kommentare:

  1. Die sehen ja richtig toll aus - und sind dabei so einfach... ;-) Schöne Idee! Vielen Dank!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank - gefallen mir gut. Die Kugeln werden in der nächsten Woche sicher zum Einsatz kommen. LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich kenne die Kugeln, aber die Idee sie selbst zu bemalen finde ich super!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Hasenlehrer,
    deine Kugeln gefallen mir ausgesprochen gut. Kannst du noch verraten, welche Papiergrammatur du verwendest? Und laminierst du dann die Papierstreifen?
    DANKE und liebe Adventgrüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alibert,
      ich verwende ganz normales Kopierpapier. Die Papierstreifen werden auch nicht laminiert. Ich weiß nicht, ob dann die Biegung so gut klappen würde. Vielleicht magst Du es einmal ausprobieren und davon berichten.
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
      Jörg

      Löschen
  5. Tolle Idee! Ich werde diese Kugeln in meiner Klasse ausprobieren.Dake für diese Bastelidee

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Wenn meine Zweitklässler das lange Wort richtig vorlesen können, dürfen sie die Kugel basteln... :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank! Ich habe die Kugeln heute schon in meinem 2. Schuljahr eingesetzt. Ich habe normales Papier verwendet, farbig und weiß und die Kugeln sehen super aus. Einige haben wir noch ganz leicht mit Gold- und Silberlack besprüht. Jetzt basteln wir noch Verpackungen und fertig sind die Elternweihnachtsgeschenke.
    Liebe adventliche Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Es freut mich sehr, dass ihr die Kugeln gut im Unterricht gebrauchen könnt!
    Wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!
    LG
    Jörg

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diese schöne Idee und Vorlage. Ich habe sie heute mit den Kindern gebastelt und sie sehen wirklich schön aus. Die Kinder waren begeistert.
    LG Ronja

    AntwortenLöschen