Dienstag, 16. September 2014

Lernwörter Fahrrad 1

Bald haben meine Viertklässler die Fahrradprüfung. Neben der praktischen Prüfung auf dem Verkehrsübungsplatz geht es auch darum, die Theorie zu bestehen. Da fehlen dann manchmal die Fachbegriffe. Die werden nun durch die Lernwörter Fahrrad wiederholt. Falls ich weitere frei verwendbare Piktogramme finde, folgen noch einige Lernwörterübungen zu diesem Thema.





Lernwörter Fahrrad 1

ein Fehler verbessert!


Kommentare:

  1. Lieber Hasenlehrer,
    schade, dass es auf deinem Blog so ruhig geworden ist. Ich lese und schaue hier immer gerne mit, da ich viele Ideen für meine Förderschüler finde.
    LG, alibert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alibert,
    das stimmt. Momentan ist es wirklich etwas ruhiger bei mir. Ich habe immer viel Material für meine Zweitklässler gemacht. Seit diesem Schuljahr habe ich allerdings keine Zweitklässler mehr in der Klasse sondern nur noch Dritt- und Viertklässler. Damit der Unterricht annähernd zielgleich nach den Grundschulrichtlinien läuft und der Übergang zur Sek 1 für meine gehörlosen Schüler einfacher ist, verwende ich zurzeit viele normale Grundschulmaterialen und vereinfache nicht mehr so viel. Aber keine Sorge, ich bastle bereits an neuem Material!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Hasenlehrer,
    ich verstehe nicht so recht, welche Wörter die Kinder bei den Mountainbike-Wörtern einsetzen sollen. Die Lernwörter passen leider nicht...
    Ansonsten finde ich das Material klasse! Vielen Dank dafür!

    LG, Sunny

    AntwortenLöschen