Dienstag, 26. August 2014

Hausaufgabenheft

Mittlerweile läuft bei uns in NRW schon die zweite Schulwoche. Im letzten Schuljahr habe ich für meine Schüler Hausaufgabenhefte gekauft, in die Hausaufgaben und wichtige Mitteilungen notiert wurden. Leider verschwanden zwischendurch immer wieder Hausaufgabenhefte, worüber ich mich sehr geärgert habe. Deshalb möchte ich im neuen Schuljahr mit einem selbst erstellten Hausaufgabenschnellhefter arbeiten. Das ganze funktioniert wie eine Postmappe mit einem Din-A4-Schnellhefter. Für jede Woche gibt es eine Seite. Diese kann doppelseitig kopiert werden, so dass sich die Anzahl der Kopien für ein Schuljahr in Grenzen hält.



Zusätzlich habe ich ein Deckblatt und einen Blankostundenplan für den Hausaufgabenschnellhefter erstellt. 

Der Hausaufgabenschnellhefter kommt dann gemeinsam mit den benötigten Heften und Arbeitsblättern in eine Hausaufgabenmappe - ähnlich der von Klassenzauber.


Hausaufgabenheft Wochentage
Hausaufgabenheft Deckblatt
Hausaufgabenheft Stundenplan





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen