Sonntag, 4. Mai 2014

Gebärdenbilder

Die LVR-Max-Ernst-Schule in Euskirchen erstellt seit einigen Jahren Gebärdenbilder aus dem Großen Wörterbuch der Gebärdensprache von Karin Kestner. Einige dieser Bilder habe ich in meinen Bilderwörterbüchern verwendet. 




 
Ihr findet die Gebärdenbilder hier:
www.mydrive.ch
Username: MaxErnst@Gebärden
Password:  MaxErnstSchule

Kommentare:

  1. Wow!!! Vielen herzlichen Dank für die Zugriffsmöglichkeit auf diesen riesigen Gebärdenbildwortschatz! Das ist wirklich unglaublich toll für alle, die wir individuelle und themenbezogene Wortschatzarbeit im Hörgeschädigtenbereich betreiben.
    Vielen Dank an alle hier Beteiligten! Liebe Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese tollen Gebärdenbilder! Da ich noch immer die Gebärdensprache erlerne, finde ich sie toll, da man auch immer die Ausgangshandstellung sieht. Danke
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank gebührt nicht mir, sondern Karin Kestner und den phantastischen Kolleginnen und Kollegen aus Euskirchen, die sehr viel Zeit in die Erstellung der Gebärdenbilder gesteckt haben. Ich durfte nur den Zugang veröffentlichen :o)
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
  3. Hallo! Falls diese Nachricht doppelt erscheint, ist mir die Technik mal wieder zuvor gekommen. Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Dank für das tolle Material ausprechen. Was für eine Erleichterung im Schulalltag. Ich habe aber auch noch eine kleine technische Frage: Wie bekommt man die Handformen in das Gebärdenbild? Das ist mir im Umgang mit dem Kestner Programm bis jetzt noch nicht gelungen und würde mir die Arbeit sehr erleichtern. Fallsihr mir in diesem Punkt einen Tipp geben könntet wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      schreib mir mal eine Mail, dann erkläre ich es Dir!
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen