Mittwoch, 26. März 2014

Thema Hören: Fingeralphabet

Aufgrund einiger Nachfragen kommt hier ein Spiel für den Sachunterricht zum Thema „Hören“.

Die Schüler lernen das Deutsche Fingeralphabet kennen und wenden es an.

Viel Spaß damit!

 


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Material! Meine Klasse war schon von der Blindenschrift so begeistert, da mögen sie dieses Material bestimmt auch!
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jörg,
    danke für das "Fingeralphabet" und die "Gebärde de Woche"! Diese Materialien kann ich nach Ostern super in meiner Unterrichtseinheit "Unsere Sinne" verwenden. Hast du vielleicht einen guten Tipp, wo es für Grundschulkinder (Klasse 2) sinnvolles Infomaterial über das Thema "gehörlose Menschen" gibt? Sonnige Ostertage wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Du die Materialien gut verwenden kannst. Das ist für Grundschulkinder ein spannendes Thema.
      Schreib mir doch mal E-Mail, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben und Dir ggf. etwas schicken. Die E-Mail-Adresse findest Du im Impressum.
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
    2. Lieber Jörg,
      danke für das nette Angebot! Eine Mail ist unterwegs ...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen