Sonntag, 19. Januar 2014

Neue Verben-Arbeitsblätter

Bei meinem alten Beitrag Verben Verben Verben findet ihr neue Arbeitsblätter zur Einführung der Verben in der Grundform.



Es gibt viele Möglichkeiten, das Konjugieren der Verben permanent zu üben. Sehr beliebt ist das "Verb des Tages". Da mir das für den Wochenplan zu viel ist, gibt es in der Hasenklasse das "Verb der Woche". Die Schüler der Klasse 2 konjugieren das Verb im Präsens auf einem Arbeitsblatt. Meine Schüler in der 3. und 4. Klasse konjugieren das Verb zusätzlich im Präteritum und Perfekt. Auf dem Arbeitsblatt wird außerdem die Grundform eingetragen und ein Bild zum Verb gemalt.


Passend dazu gibt es noch ein AB mit Abschreibtext und weiteren Übungen. 


Meine Vorlagen sowie ein Beispielarbeitsblatt zum Verb der Woche findet ihr ebenfalls bei Verben Verben Verben.
Bald werden noch weitere Arbeitsblätter folgen.

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke!!! So toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hervorragende Idee! Verb der Woche - ist gespeichert! Danke!

    AntwortenLöschen