Montag, 14. Oktober 2013

Busheft

Zu unserer Schule kommen die meisten Schüler mit kleinen Bussen. Leider gibt es immer wieder Verhaltensprobleme in den Bussen. Aus gegebenem Anlass habe ich mit Absprache der Eltern ein kleines Busheft erstellt, in dem die Busfahrer das Verhalten der Schüler während der Fahrt durch Ankreuzen dokumentieren können. Hat der Schüler viele Lachgesichter, gibt es eine positive Verstärkung durch die Eltern.
Vielleicht könnt ihr das Heft auch gebrauchen.


 Mein Busheft


Kommentare:

  1. Klasse Idee!
    Sicherlich zum Glück nur für einige wenige Kinder,
    aber dafür ist es vielleicht eine Möglichkeit auf sie einzuwirken.
    Herzlichen Dank dafür.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Der Busfahrer füllt das fleißig aus? Unsere würden uns vermutlich fragen, ob wir sie noch alle haben :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Anonym,
      nun, unser Busfahrer, die Eltern, der Lehrer und letztendlich auch der Schüler sind sehr dankbar für dieses Busheft. Dadurch hat sich das Verhalten des Schülers im Bus deutlich verbessert. Der Fahrer kann sich besser auf die Fahrt konzentrieren und alle Schüler kommen sicher ans Ziel. Dafür sind zwei Kreuze am Tag doch sicherlich auch von einem Busfahrer zu leisten - oder nicht? ;-)

      Löschen
  3. Hallo Jörg, vielen Dank für die Vorlage. Die Busfahrerin meines Schülers war sehr froh über dieses Heft, das ich ihr gestern ausgehändigt habe. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen mit Busheften für einzelne Schüler gemacht. Ich hatte hierfür ebenfalls ein Heftchen entworfen, aber deines gefällt mir besser!
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen