Samstag, 14. September 2013

Geometrie: Flächen-Klatschspiel

Ein Spiel für den Geometrieunterricht, differenziert für verschiedene Klassenstufen. Ziel ist es, die fehlende Fläche zu finden.
Viel Spaß!

Flächen-Klatschspiel

Kommentare:

  1. Durch das Körper-Klatschspiel bin ich auf dieses tolle Flächen-Klatschspiel gestoßen. Herzlichen Dank dafür! Kleine Fliegenklatschen habe ich bereits, die nutzten wir bisher gern für Fliegenpatschen-Hockey,
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      Fliegenpatschen-Hockey klingt ja interessant. Habe es eben gegooglt. Spielt ihr das im Klassenraum oder auf dem Schulhof?
      LG Jörg

      Löschen
    2. Wir spielen es in der Turnhalle im Sport- wichtig zu sagen, dass man auf seinen Kopf aufpasst!
      LG Rita

      Löschen
    3. Werde ich auch mal ausprobieren! Danke! LG

      Löschen
  2. Tolle Idee! Ich habe meine Fliegenklatschen bisher nur für Vokabelspiele an der Tafel benutzt. Da gibt es ja wieder einen guten Grund, mal zu "klatschen" - meine Schüler lieben das!
    Danke!!
    Einen lieben Gruß, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, ich freue mich schon auf morgen, da werde ich das Spiel gleich ausprobieren! Hätte ich als Schüler geliebt :-)!

    AntwortenLöschen