Montag, 30. September 2013

Einmaleinstafel mit Aufgaben



Da einige Schüler immer noch Probleme mit dem kleinen Einmaleins und der Division haben, habe ich eine Einmaleinstafel mit passenden Aufgaben erstellt. So lassen sich Multiplikations- und Divisionsaufgaben mit Muggelsteinen visuell einfach darstellen. Die Aufgabenkärtchen werden laminiert und können dann mit Folienstiften beschrieben werden. Die Selbstkontrolle befindet sich auf der Rückseite. 


Bitte gebt eine kurze Rückmeldung, falls ich mich „verrechnet“ habe!

UPDATE:
Dank Annas Hinweis habe ich die Lösungen spiegelbildlich angeordnet, um ein doppelseitiges Ausdrucken zu ermöglichen. Ich hoffe, es klappt. 



Kommentare:

  1. Schönes Material - vielen Dank!
    Allerdings sind die Lösungen seitenverkehrt (wenn man sie direkt auf die Rückseite drucken will!

    Viele Grüße von anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    danke für Deinen Hinweis! Habe keine Erfahrungen damit, da mein Drucker nicht über die Fähigkeit verfügt, doppelseitig zu drucken (ich schreibe das Ergebnis immer mit Bleistift auf die Rückseite...). Werde das möglichst schnell korrigieren.
    Viele Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jörg,

    mein Drucker kann auch nicht doppelseitig. Ich lege das Blatt dann einfach noch mal ein :-)
    Danke für die zweite Version!

    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!
    Das ist echt ein schönes Material!

    AntwortenLöschen