Sonntag, 12. Mai 2013

Verben Verben Verben


Arbeitsblattsammlung zum Thema Verben






Neu: Verben in der Grundform

Neu: Verb der Woche
AB Verb der Woche Präsens, Präteritum, Perfekt

Beispiel-AB zum Verb der Woche (weitere folgen später)

Kommentare:

  1. Super Arbeitsblätter! Die kann ich sehr gut gebrauchen. Danke!
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir einen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Arbeitsblätter! Sie sind sehr klar und verständlich gestaltet und runden meine Einheit perfekt ab. Damit machst du mir eine große Freude ... statt vor dem PC kann ich meinen Abend jetzt auf dem Sofa ausklingen lassen :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine tollen Verben-Materialien. Ich habe einiges sofort ausprobiert. Vor allem das Verb des Tages kam bei den Schülern super an. Jeden tag durfte ein anderes Kind das Arbeitsblatt ausfüllen und dann an unsere Klassentür kleben. So haben die Schüler immer die Möglichkeit, die richtige Konjugation zu suchen und abzulesen. Doch dann bemerkte ich, dass sie z.B. zum Verb sein nicht das richtige Blatt fanden, weil sie die Grundform nicht lesen können. Nun die Frage bzw. Bitte an dich: Könntest du bitte das Plakat "Verb des Tages" so umändern, dass die Grundform oben noch Platz hätte?
      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Löschen
  4. Ein herzliches Danke schön für die tollen Ideen und Arbeitsblätter!
    Ganz liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Arbeitsblätter und super Anregungen! Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Arbeitsblätter und super Anregungen! Vielen Dank!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolle Arbeitsblätter! Super, dass man sie sich ausdrucken und benutzen darf. Vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen und schöne Anregungen. DANKESCHÖN!!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deine Arbeitsblätter! Uli

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Vielen Dank für's Bereitstellen! Erleichtert mir enorm die Arbeit!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die vielen passenden Übungsblätter.

    AntwortenLöschen